Yoga - was ist das?

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Yoga bedeutet Harmonie und die Einheit von Körper und Geist. Durch die Yoga Übungen entsteht die Verbindung zwischen Körper und Geist. Unser Körper befindet sich hier, in der Gegenwart. Wo ist der Geist? Er schwankt zwischen Sorgen um die Zukunft und dem Bedauern über die Vergangenheit. Aber nur wenn er in der Gegenwart ist, kann der Geist zur Ruhe kommen, zur Freude und in die Handlung.

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Yoga ist all das, was uns zur Einheit von Körper und Geist, in die Gegenwart, zurückführt. Im Yoga Kurs von Yoga4ever lernen Sie wie Sie zur Ruhe kommen und den alltäglichen Stress abbauen. Mit Hilfe von Atemtechniken und Körperübungen entgiften Sie und lassen Ihren Stress los. Bringen Sie Ihren Geist in die Gegenwart und in die Fülle zurück.

Yoga - die Wirkung auf unsere Körper und Seele?

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Yoga dient zur Entspannung, zu mehr Ausgeglichenheit, Beweglichkeit, Vitalität und verhilft die innere Klarheit zu finden. Da Yoga sehr umfassend wirkt werden Körper, Geist und Seele gleichermaßen einbezogen. Mit Hilfe von Atemtechniken, gesunder (ayurvedischer) Ernährung, Yogaübungen (Asanas) und Meditation reinigt sich Ihr Körper. Sie kommen zur Ruhe und der tägliche Stress wird abgebaut. Dies trägt zur Gesundheit von Körper und Geist bei, fördert die Ausdauer, stärkt das Immunsystem und versetzt Sie dazu in die Lage, ihren Tag effektiver zu gestalten.

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Yoga Stellungen

{ Asanas }

Yoga-Stellungen (Asanas) kräftigen den Körper und machen ihn geschmeidig und beweglich. Verspannungen werden gelöst und eine verbesserte Körperwahrnehmung entwickelt sich. Yoga-Asanas machen Rückgrat und Gelenke beweglich und stärken Muskulatur, Drüsen und die inneren Organe. Der Körper wird gekräftigt, gestrafft und erhält seine ideale Form zurück.

Meditation ist ein müheloser Weg zu echter Entspannung und fördert Konzentration, Ruhe und Achtsamkeit. Ein Weg zu Intuition und Kreativität. Heute erkennen viele Leute die Wichtigkeit der Meditation in unserer schnelllebigen Welt. Viele Menschen sehnen sich danach ihre Mitte wieder zu finden oder einfach mal abzuschalten. Meditation ist einer der einfachsten Wege, um mehr Kraft und Energie im Alltag zu haben und die Entscheidungskraft und Intuition zu stärken. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass man zugleich in einen Zustand von Klarheit und Entspannung kommt.

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Meditation und Tiefentspannung

{ Achtsamkeit }

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Atemübungen

{ Prana – Atmung }

Atemübungen beruhigen und führen zu einer tieferen Atmung. Der Körper wird mit Sauerstoff und neuer Energie belebt. Obwohl der Atem also das Schlüsselelement unseres Lebens ist, der Motor, der unsere Lebensreise ermöglicht, schenken wir ihm nur wenig Beachtung. Der Atem ist so sehr Teil unseres Lebens, dass wir keine Notwendigkeit darin sehen, ihm Aufmerksamkeit zu schenken. Dabei kann nur ein wenig Achtsamkeit in punkto Atmung zu zahlreichen gesundheitlichen Vorzügen führen. So zum Beispiel zu einem verbesserten Immunsystem, einem ruhigen und entspannten Geist sowie einem glücklichen Gesamtzustand.

Hatha Yoga für Anfänger

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Der Anfänger hat einen unwiederbringlichen Vorteil dem Erfahrenen Yogapraktizierendem gegenüber. Sie können ohne Vorurteil, ohne Erfahrung nur mit der Begeisterung des Anfängers in die Praxis einsteigen. Sie erfahren in diesem Kurs alles Wissenswerte über Yoga und deren Yoga – Haltungen – Asanas, geführte Atemtechniken – Pranayama und zum Ende der Stunde eine Entspannung – Shavasana. Erfahren Sie, was Yoga ist und lernen Sie die wohltuenden Wirkungen des Yogas kennen.

  • Atemübungen
  • Asanas
  • Entspannung & Meditation

Offene Yoga Stunde am Morgen

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  • Atemübungen
  • Asanas
  • Entspannung & Meditation

Die Morgenzeit ist ideal für die Yogapraxis, um gut in den Tag zu starten. Der Körper wird gedehnt, Atemübungen verhelfen zu mehr Kraft und Konzentration für den Tag, Entspannungsübungen sorgen für die nötige innere Ruhe. In diesem Kurs besteht die Möglichkeit Übungen zu vertiefen oder auch als Anfänger einzusteigen.

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